Der heutige Tag war ein ganz besonderer für mich. Seit dem ersten Teil von 2007 mussten die Transformer Fans lange auf eine Fortsetzung warten. Meiner Meinung nach hat sich das Warten gelohnt. Man erhällt im Kino eine geballte Ladung Action, eine sehr mitreißende Story und Special Effects, bei denen selbst George Lucas vor Neid erblasst.
Story:
Der zweite Teil zeigt neue Details aus der Geschichte der Decepticons und der Autobots. Es zeigt sich, dass Megatron nicht der oberste "Bösewicht" ist und es noch schlimmer geht ^^
Mehr darf man nicht verraten. Einfach ansehen! (8/10 Punkte)
Effekte/Action:
Krasse Stunts, coole Transformationen und faszinierende Explosionen so wünscht man sich einen Actionfilm. Kampfszenen bekommen eine bisher nie dargewesene Spannung. (10/10 Punkte)
Darsteller/Dialoge:
Es spielen im großen und ganzen die gleichen Personen aus dem ersten Teil mit. Zu dem gibt es eine große Anzahl neuer Autobots und Decepticons. Dabei muss man loben, dass die Autobots jetzt auch Motoräder haben ( ich hatte auch mal eins als Spielzeug ). Die Dialoge fallen zum Teil sehr lustig aus. Es kommt dabei aber nicht zu stumpfen Witzen wie ich finde. Die Stimmung der Charaktere ist genial. Man kann sich sehr leicht in die Gefühlwelt der aktuell gezeigten Darstellers hinein versetzen, was ein großartiges Erlebnis für den Zuschauer ist. (9/10 Punkte)
Fazit:
27 von 30 erreichbaren Punkten in meiner Actionfilm Kritik. Na wenn das kein Grund zum Ansehen ist. Ich empfehle aber sehr den ersten Teil vorher zu sehen, da man sonst Teilweise nicht jede Anspielung versteht und die Story nicht immer nachvollziehbar sein könnte. Ich will nun auch einen eigenen Autobot - muss ja nicht gleich Optimus Prime sein ^^.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen